Horror-Crash auf Autobahn: 70-Jähriger aus Auto geschleudert, seine Frau verbrennt!

Muggensturm - Bei einem Unfall auf der A5 im Kreis Rastatt (Baden-Württemberg) sind am Sonntagmorgen zwei Menschen ums Leben gekommen!

Einsatzkräfte haben den Hyundai abgedeckt, in dem die 65-Jährige starb.
Einsatzkräfte haben den Hyundai abgedeckt, in dem die 65-Jährige starb.  © Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Nach Angaben der Polizei geschah das Unglück gegen 6.45 Uhr auf Höhe von Muggensturm.

In nördlicher Fahrtrichtung war es demnach zunächst zwischen einem Toyota und einem Ford unmittelbar auf Höhe des Verzögerungsstreifens zum Parkplatz "Schleifweg" aus noch unklarer Ursache zu einem Auffahrunfall gekommen.

"Nachfolgende Ersthelfer brachten die Insassen des Toyotas, der auf linker Fahrbahnseite entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand gekommen war, in Sicherheit", schreiben die Beamten.

Unfall A5: 15 Verletzte bei Massencrash auf der A5!
Unfall A5 15 Verletzte bei Massencrash auf der A5!

Nur wenige Minuten später krachte der Fahrer (70) eines Hyundai gegen den ungesicherten Toyota, der Wagen fing sofort Feuer.

Zuletzt fuhr noch ein mit zwei Personen besetzter Mercedes gegen den Hyundai.

Der 70-Jährige im Hyundai wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert.

Er verstarb trotz sofort eingeleiteter Reanimierungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Seine 65 Jahre alte Ehefrau konnte aus dem brennenden Fahrzeug nicht mehr befreit werden und fiel dem Feuer zum Opfer.

Gutachter soll klären, wie es zu dem Unfall kam

Die Feuerwehr aus Rastatt war mit insgesamt 37 Kräften, drei Rettungswagenbesatzungen mit 15 Leuten und weiteren drei Notarztfahrzeugen im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort.

Zur Unfallaufnahme und Absicherung der Unfallstelle sowie für die Umleitungsmaßnahmen der voll gesperrten Richtungsfahrbahn in Richtung Norden waren rund 20 Polizeibeamte im Einsatz.

"Darüber hinaus wurde zur Erforschung der Unfallursache und dem genauen Ablauf auch ein Gutachter hinzugezogen", heißt es weiter.

Erst gegen 11.40 Uhr waren die beschädigten Unfallfahrzeuge abgeschleppt. Der Gesamtschaden liegt bei geschätzten 120.000 Euro. Wegen notwendiger Reinigungsarbeiten wurde die Fahrbahn erst gegen 13 Uhr freigegeben.

Titelfoto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Unfall A5: