Opel kollidiert mit Leitplanke und überschlägt sich: 40-Jähriger schwer verletzt

Appenweier - Schwerer Unfall auf der A5!

Der Opel blieb auf dem Dach liegen.
Der Opel blieb auf dem Dach liegen.  © Marco Dürr / Einsatz-Report24

Ein 40-jähriger Opel-Fahrer war am Samstagabend gegen 22.30 Uhr auf der A5 zwischen Achern und Appenweier unterwegs, als er plötzlich von links überholt wurde.

Wie die Polizei berichtet, bremste der noch unbekannte Fahrer nach beendetem Überholvorgang unverhofft ab, wonach der 40-Jährige ebenfalls bremsen musste.

In der Folge kollidierte der Opel mit der Betonleitwand, schleuderte nach rechts über alle drei Fahrstreifen und kam im Anschluss auf dem Dach zum Liegen.

Unfall A5: 15 Verletzte bei Massencrash auf der A5!
Unfall A5 15 Verletzte bei Massencrash auf der A5!

Der 40-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Einem Zeugen zufolge soll der bislang unbekannte Fahrer einen dunkelfarbigen VW Polo gefahren sein. Er übernahm keine Verantwortung, sondern flüchtete vom Unfallort.

Die Stoßstange des verunfallten Autos schmetterte über die Fahrbahn.
Die Stoßstange des verunfallten Autos schmetterte über die Fahrbahn.  © Marco Dürr / Einsatz-Report24

Die Polizei bittet Zeugen, die hilfreiche Informationen über den flüchtigen Wagen liefern können, sich unter der Telefonnummer 07223 808470 zu melden.

Titelfoto: Marco Dürr / Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Unfall A5: