Schwere Karambolage: Auto gegen Laster geschleudert

Appenweier - Am Donnerstagabend ereignete sich auf der A5 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit kollidierten.

Beim Zusammenprall mit dem Lastwagen wurde ein Reifen herausgerissen.
Beim Zusammenprall mit dem Lastwagen wurde ein Reifen herausgerissen.  © Christina Häußler / Einsatz-Report24

Zwischen Appenweier und Achern kam es am Donnerstag gegen 21.45 Uhr zu einer schweren Karambolage zwischen zwei Autofahrern.

Nach einem Fahrstreifenwechsel kam es zum Zusammenstoß, bei dem ein Auto gegen einen Lastwagen geschleudert wurde. Hierbei wurde ein Vorderreifen herausgerissen, weitere Trümmerteile lagen laut Polizei über die ganze Fahrbahn verteilt.

Wie die Beamten mitteilten, wurden eine schwer verletzte und zwei leicht verletzte Personen in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht.

Für die Reinigungs- und Bergungsarbeiten mussten beide Fahrspuren in Richtung Karlsruhe gesperrt werden.

Titelfoto: Christina Häußler / Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Unfall A5: