Tödlicher Unfall auf der A5: Kleintransporter kracht in Lkw

Kronau - Tödlicher Unfall auf der A5!

Der Kleintransporter wurde bei dem Zusammenstoß leicht unter den Sattelzug geschoben.
Der Kleintransporter wurde bei dem Zusammenstoß leicht unter den Sattelzug geschoben.  © ER24 / EinsatzReport24

Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage mitteilte, ereignete sich in der Nacht auf den heutigen Mittwoch gegen 1.55 Uhr ein fataler Crash auf der A5 zwischen Kronau und Bruchsal-West.

Der Fahrer eines Kleintransporters (26) war dort auf der rechten Fahrbahn in Richtung Süden unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache auf den Standstreifen fuhr und mit einem Lkw kollidierte, der dort aufgrund einer Panne gehalten hatte.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 26-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste anschließend von den Kameraden der Feuerwehr befreit werden. Leider waren seine Verletzungen so schwer, dass der diesen noch am Unfallort erlag.

Unfall A5: Mann tödlich von Lastwagen erfasst: A5-Vollsperrung aufgehoben!
Unfall A5 Mann tödlich von Lastwagen erfasst: A5-Vollsperrung aufgehoben!

Der 59-jährige Fahrer des Sattelzuges erlitt leichte Verletzungen.

Der entstandene Sachschaden am Kleintransporter beläuft sich auf 35.000 Euro, am Lkw auf etwa 15.000 Euro.
Der entstandene Sachschaden am Kleintransporter beläuft sich auf 35.000 Euro, am Lkw auf etwa 15.000 Euro.  © ER24 / EinsatzReport24

Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 50.000 Euro geschätzt. Auf der A5 kam es aufgrund der Unfallaufnahme zu Behinderungen.

Originalmeldung vom 13. Dezember um 7.45 Uhr, zuletzt aktualisiert am 13. Dezember gegen 8.45 Uhr.

Titelfoto: ER24 / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Unfall A5: