Tödlicher Unfall auf der A5: Person stirbt nach Spurwechsel

Rastatt - Auf der A5 bei Rastatt (südlich von Karlsruhe) kam es in der Nacht zu Mittwoch zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort.
Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort.  © Einsatz-Report24

Laut Polizeipräsidium Offenburg ereignete sich der Autobahnunfall am Dienstag gegen 22.30 Uhr.

Ein Mann war mit seinem Auto in Richtung Basel unterwegs, als er wohl unbedacht den Fahrstreifen wechselte und so mit einem anderen Wagen kollidierte.

Durch den Aufprall wurde 42 Jahre alte Frau tödlich verwundet. Insgesamt fünf Personen wurden schwer verletzt.

Unfall A5: Mann tödlich von Lastwagen erfasst: A5-Vollsperrung aufgehoben!
Unfall A5 Mann tödlich von Lastwagen erfasst: A5-Vollsperrung aufgehoben!

Die A5 musste in Richtung Basel vorübergehend gesperrt werden. Sieben Fahrzeuge der Feuerwehr Rastatt und 25 Einsatzkräfte waren vor Ort. Zudem mussten sechs Rettungswagen und drei Notärzte zur Autobahn ausrücken.

Beide Autos erlitten einen Totalschaden.
Beide Autos erlitten einen Totalschaden.  © Einsatz-Report24

Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Erstmeldung: 7.15 Uhr, Aktualisiert: 14.04 Uhr

Titelfoto: Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Unfall A5: