Trümmerfeld! A5 nach Unfall gesperrt

Baden-Baden - Die A5 in Richtung Süden ist nach einem Unfall bei Baden-Baden gesperrt.

Durch den Unfall wurde die Seite des Lastwagens aufgeschlitzt.
Durch den Unfall wurde die Seite des Lastwagens aufgeschlitzt.  © Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei hielt ein Sattelzug gegen 11 Uhr nach technischen Problemen auf der rechten Spur an, teilt die Polizei mit.

Ein nachfolgender Lkw versuchte noch auszuweichen, blieb an der Seite hängen und riss sich dabei den Tank auf.

Am anderen Lkw wurde die Seite aufgerissen und mehrere Plastikkisten verteilten sich auf der Fahrbahn.

Unfall A5: Glätte und Hagel sorgen für 13 Unfälle auf A5
Unfall A5 Glätte und Hagel sorgen für 13 Unfälle auf A5

Beide Fahrer blieben unverletzt.

Die Bergungsarbeiten werden noch eine Weile andauern. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Baden-Baden umgeleitet.

Der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.

Update: 17.25 Uhr

Sperrung wieder aufgehoben

Nach Polizeiangaben wurde die Sperrung gegen 17 Uhr aufgehoben.

"Der Verkehr konnte zunächst jedoch nur über den rechten Fahrstreifen geleitet werden", schreiben die Beamten. "Der sich nach dem Unfall bis zur Ausleitung an der Anschlussstelle Baden-Baden angestaute Verkehr durfte gegen 13.45 Uhr über den linken Fahrstreifen abfließen."

Zur Stauüberwachung war kurz vor 14 Uhr für rund 20 Minuten auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Der durch den aufgerissenen Tank ins Erdreich geflossene Kraftstoff muss ausgebaggert werden. Die Arbeiten sind für Dienstagmorgen vorgesehen. Vertreter der Umweltbehörde waren vor Ort.

Titelfoto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Unfall A5: