Überholvorgang geht schief: Junger Motorradfahrer (†25) verunglückt tödlich auf A5

Frankfurt am Main - Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A5 bei Frankfurt forderte in der Nacht zum Donnerstag das Leben eines 25-jährigen Motorradfahrers.

Ein 25-jähriger Mann verunfallte in der Nacht zum Donnerstag tödlich auf der A5 zwischen dem Frankfurter Kreuz und der Anschlussstelle Niederrad.
Ein 25-jähriger Mann verunfallte in der Nacht zum Donnerstag tödlich auf der A5 zwischen dem Frankfurter Kreuz und der Anschlussstelle Niederrad.  © Keutz TV-News/Alexander Keutz

Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, geriet der junge Motorradfahrer ersten Erkenntnissen zufolge bei einem Überholvorgang zwischen dem Frankfurter Kreuz und der Anschlussstelle Niederrad ins Schleudern.

In der Folge stieß er gegen die Mittelleitplanke, blieb anschließend auf dem Standstreifen liegen und verstarb aufgrund seiner massiven Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Sein Motorrad wurde etwa 300 Meter weiter geschleudert.

Unfall A5: Schwerer Unfall auf der A5: Opel-Fahrer schwer verletzt
Unfall A5 Schwerer Unfall auf der A5: Opel-Fahrer schwer verletzt

Der genaue Unfallhergang sowie die ausschlaggebende Ursache werden nun ermittelt.

Die A5 musste in Fahrtrichtung Kassel für vier Stunden teilweise gesperrt werden.

Titelfoto: Keutz TV-News/Alexander Keutz

Mehr zum Thema Unfall A5: