40-Tonner kracht in Leitplanken und drei Autos: Vier Verletzte!

Karlsruhe - Schwere Karambolage auf der A5!

Die Rettungskräfte waren im Großeinsatz vor Ort.
Die Rettungskräfte waren im Großeinsatz vor Ort.  © Julian Buchner/EinsatzReport24

Am heutigen Montagnachmittag gegen 14.10 Uhr verlor ein Laster-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Wie die Polizei mitteilte, kam er auf Höhe Untergrombach nach rechts von der Fahrbahn ab.

Im Anschluss kollidierte er mit einem Baustellen-Fahrzeug, das am Seitenstreifen abgestellt war. Nach dem Zusammenstoß mit der Mittelplanke kam der Laster schlussendlich zum Stehen.

Beim Versuch eine weitere Kollision zu verhindern streifte ein von hinten kommender Abschleppwagen einen BMW. Daraufhin fuhren beide Autos dem verunfallten Laster auf.

Unfall A5: Schwerer Unfall auf der A5: Mehrere Autos krachen ineinander
Unfall A5 Schwerer Unfall auf der A5: Mehrere Autos krachen ineinander

Im BMW befanden sich zwei Erwachsene sowie ein Kleinkind. Alle drei wurden leicht verletzt. Der Beifahrer des Baustellenautos erlitt Verletzungen unbekannten Ausmaßes. Alle verletzten kamen in eine Klinik.

Es entstand ein Schaden von rund 150.000 Euro. Der Alkoholtest des Laster-Fahrers wies einen Promillewert von 2,5 nach.

Die Rettungskräfte brachten die Verletzten in ein Krankenhaus.
Die Rettungskräfte brachten die Verletzten in ein Krankenhaus.  © Julian Buchner/EinsatzReport24
Es entstand ein hoher Sachschaden.
Es entstand ein hoher Sachschaden.  © Sonia Thome/EinsatzReport24

Auf der zeitweise voll gesperrten A5 Richtung Süden entstand ein 10 Kilometer langer Stau. Aufgrund von Schaulustigen bildete sich auch auf der Gegenfahrbahn ein kilometerlanger Stau.

Titelfoto: Sonia Thome/EinsatzReport24

Mehr zum Thema Unfall A5: