Laster-Crash: Schwerverletzter wird aus zertrümmerter Fahrerkabine gerettet

Offenburg - Aufgrund eines heftigen Unfalls kommt es auf der A5 in Richtung Süden aktuell zu Staus.

Der Unfall geschah etwa 500 Meter vor der Anschlussstelle Offenburg.
Der Unfall geschah etwa 500 Meter vor der Anschlussstelle Offenburg.  © Christina Häußler / EinsatzReport24

Gegen 9.20 Uhr raste ein Laster in ein Baustellenfahrzeug, das zwischen Renchtal-West und Offenburg abgestellt war.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Unfallverursacher schwer verletzt. Nachdem er aus seinem Laster befreit worden war, kam er in ein umliegendes Krankenhaus.

Zeitweise reichte der entstandene Stau bis nach Appenweiler. Die Polizei leitet die Autofahrer mithilfe von Beschilderungen um.

Unfall A5: Schwerer Unfall auf der A5: Mehrere Autos krachen ineinander
Unfall A5 Schwerer Unfall auf der A5: Mehrere Autos krachen ineinander

Von dem mit Gasflaschen beladenen Laster geht laut Polizei keine Gefahr für die Bevölkerung aus.

Die Trümmerteile des Baustellen-Fahrzeugs verteilten sich auf der Fahrbahn.
Die Trümmerteile des Baustellen-Fahrzeugs verteilten sich auf der Fahrbahn.  © Christina Häußler / EinsatzReport24
Der Stau reichte bis zur Anschlussstelle Appenweier.
Der Stau reichte bis zur Anschlussstelle Appenweier.  © Christina Häußler / EinsatzReport24

Die Unfallursache ist noch unklar und muss ermittelt werden.

Titelfoto: Bildmontage: Christina Häußler / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Unfall A5: