Zwei Autos gerammt: Drei Verletzte nach schwerem Unfall auf der A5

Karlsruhe - Bei einem Unfall auf der A5 bei Karlsruhe sind am Mittwochmorgen mindestens drei Menschen leicht verletzt worden.

Der schwer beschädigte Wagen blieb auf dem Dach liegen.
Der schwer beschädigte Wagen blieb auf dem Dach liegen.  © ER24 / EinsatzReport24

Zudem sei ein Schaden von etwa 160.000 Euro entstanden, sagte eine Polizeisprecherin.

Ersten Erkenntnissen nach kam eine Person gegen 8.57 Uhr mit ihrem Auto aus zunächst unklarer Ursache von der linken Fahrbahn ab.

Anschließend stieß dieses auf dem mittleren und dann auf dem rechten Fahrstreifen mit je einem Wagen zusammen. Letzterer hat sich durch den Aufprall überschlagen.

Unfall A5: 15 Verletzte bei Massencrash auf der A5!
Unfall A5 15 Verletzte bei Massencrash auf der A5!

Die Autobahn war in Fahrtrichtung Basel für knapp eine Stunde gesperrt, wie es weiter hieß.

Mehr Details waren zunächst nicht bekannt.

Titelfoto: ER24 / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Unfall A5: