Auf Autobahn: BMW schleudert in Laster, 20-Jähriger stirbt!

Reilingen - Tödlicher Unfall am frühen Sonntagmorgen auf der A6 im Rhein-Neckar-Kreis!

Das Wrack des BMW blieb nach dem Crash im Grünstreifen liegen.
Das Wrack des BMW blieb nach dem Crash im Grünstreifen liegen.  © René Priebe/PR-Video

Nach Angaben der Polizei geschah das Unglück gegen 3 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und dem Autobahndreieck Hockenheim.

Der Fahrer (19) eines BMW war mit insgesamt drei Mitfahrern auf der A6 mit hoher Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Mannheim unterwegs.

Dann passierte es: Wegen eines plötzlichen Reifenschadens geriet der BMW ins Schleudern, krachte in einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug und flog von der Fahrbahn.

Unfall A6: Zwei Unfälle auf A6 bei Sinsheim: Stau-Chaos in beide Richtungen!
Unfall A6 Zwei Unfälle auf A6 bei Sinsheim: Stau-Chaos in beide Richtungen!

Anschließend überschlug sich der Wagen mehrfach und blieb schließlich im Grünstreifen neben der Fahrbahn liegen.

"Durch den Unfall erlitt der 20-jährige Beifahrer schwere Kopfverletzungen, an denen er noch an der Unfallstelle verstarb", schreiben die Beamten.

Der Fahrer und die beiden 19 und 20 Jahre alten Mitfahrer wurden schwer verletzt. Sie kamen nach der Erstversorgung vor Ort in umliegende Krankenhäuser.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von mindestens 40.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Mannheim zwischen 3.10 Uhr und 8.30 Uhr voll gesperrt werden.

Das Autobahnpolizeirevier in Walldorf hat die weiteren Ermittlungen zum Unfall übernommen.

Titelfoto: René Priebe/PR-Video

Mehr zum Thema Unfall A6: