Auto überschlägt sich - drei Frauen schwer verletzt

Bad Rappenau - Am heutigen Freitagmorgen kam es auf der A6 zu einem heftigen Unfall. Drei Frauen wurden hierbei schwer verletzt.

Die drei Frauen wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht.
Die drei Frauen wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht.  © Julian Buchner / Einsatz-Report24

Die Fahrerin eines Suzuki war gegen 9 Uhr auf der A6 in Richtung Nürnberg unterwegs. Laut Polizei übersah sie beim Fahrstreifenwechsel einen Lastwagen, der sich auf der mittleren Spur befand.

Als der Suzuki mit dem Laster zusammenstieß, geriet das Auto ins Schleudern, kollidierte mehrmals mit der Leitplanke und überschlug sich.

Die schwer verletzte Fahrerin musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Ihre zwei Mitfahrerinnen wurden ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert.

Nach aktueller Einschätzung der Polizei beläuft sich der Sachschaden auf 15.000 Euro.

Titelfoto: Julian Buchner / Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Unfall A6: