Crash auf A6: Sprinter fährt ungebremst auf Laster auf, Fahrerin (22) schwer verletzt

Neuenstein - Am Montagabend kam es auf der A6 im Hohenlohekreis zu einem schweren Unfall, bei dem eine junge Frau schwer verletzt wurde.

Das Fahrzeug verkeilte sich unter dem Laster.
Das Fahrzeug verkeilte sich unter dem Laster.  © Julian Buchner / Einsatz-Report24

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 22.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Kupferzell und Neuenstein. Als ein Laster aus einer Nothaltebucht auf die Durchgangsfahrbahn Richtung Mannheim einfuhr, übersah dieser einen von hinten kommenden Mercedes-Sprinter.

Der Sprinter prallte infolgedessen ungebremst an den Anhänger des Lasters und verkeilte sich.

Die 22-jährige Fahrerin wurde aufgrund des heftigen Aufpralls in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Im Anschluss wurde die schwer verletzte 22-Jährige in ein Krankenhaus gefahren.

Unfall A6: Transporter kollidiert mit Laster: Mann (31) lebensbedrohlich verletzt
Unfall A6 Transporter kollidiert mit Laster: Mann (31) lebensbedrohlich verletzt

Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden von der Verkehrspolizei Weinsberg übernommen.

Die 22-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Die 22-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.  © Julian Buchner / Einsatz-Report24

Der Schaden wird auf rund 23.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Julian Buchner / Einsatz-Report24 (Bildmontage)

Mehr zum Thema Unfall A6: