Fünf Verletzte bei Unfall auf A6: Verursacher betrunken

Mannheim - Fünf Menschen sind am Samstagabend bei einem Unfall auf der A6 bei Mannheim-Wallstadt verletzt worden.

Bei dem Unfall wurden drei Menschen schwer und zwei Personen leicht verletzt.
Bei dem Unfall wurden drei Menschen schwer und zwei Personen leicht verletzt.  © pr-video/ Renè Priebe

Wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte, hatte ein 58-jähriger Fahrer mit seinem Wagen ein mit vier Personen besetztes Auto eines 57-Jährigen gestreift.

Beide Fahrzeuge prallten demnach von der Betonleitwand ab und krachten daraufhin in die Leitplanke am rechten Straßenrand, wo sie zum Stehen kamen.

Beide Fahrer mussten durch Einsatzkräfte der Feuerwehr aus ihren Autos geborgen werden. Drei der Beteiligten wurden bei dem Unfall schwer, zwei Personen leicht verletzt.

Unfall A6: Schiffbruch auf der Autobahn: Für Transporter-Fahrer gibt's mächtig Ärger
Unfall A6 Schiffbruch auf der Autobahn: Für Transporter-Fahrer gibt's mächtig Ärger

Im Zuge der Unfallaufnahme konnte bei dem 58-Jährigen ein Atemalkoholwert von über zwei Promille festgestellt werden.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein strafrechtliches Verfahren gegen ihn eingeleitet.

Die A6 war in Fahrtrichtung Autobahnkreuz Mannheim für eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: pr-video/ Renè Priebe

Mehr zum Thema Unfall A6: