Lkw-Fahrer schläft ein und kracht auf Autobahn in Baustellenfahrzeug

Reilingen - Auf der A6 zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und Hockenheim kam es in der Nacht zum Dienstag zu einem schweren Unfall.

Es dauert noch, bis die Fahrbahn wieder komplett frei ist.
Es dauert noch, bis die Fahrbahn wieder komplett frei ist.  © pr-video/René Priebe

Wie die Polizei mitteilte, ist gegen 2.30 Uhr ein Lastwagenfahrer in ein Baustellenfahrzeug und in eine Sperrwand gekracht.

Das Baustellenfahrzeug stand dort zur Absicherung.

Der Lkw-Fahrer wurde durch den Crash verletzt, jedoch bestand keine Lebensgefahr.

Unfall A6: Unfall wegen Niesanfall: Lkw-Fahrer rammt Smart auf A6!
Unfall A6 Unfall wegen Niesanfall: Lkw-Fahrer rammt Smart auf A6!

Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Nach ersten Ermittlungen soll der Lkw-Fahrer am Steuer eingeschlafen sein, weshalb er ungebremst in die Absperrung fuhr. Er wurde von der Leitplanke abgewiesen und kam erst 40 Meter weiter zum Stehen.

Wie ein Alkoholtest ergab, war der Fahrer nüchtern.

Sein Führerschein wurde trotzdem zunächst einbezogen. Der Entzug der Fahrerlaubnis wird laut Polizei geprüft.

Es entstand insgesamt ein Sachschaden von 150.000 Euro.

Aktualisiert: 17. Mai, 11.27 Uhr

Titelfoto: pr-video/René Priebe

Mehr zum Thema Unfall A6: