Von Frederick Mersi
Nürnberg - Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf der A6 ein Verkehrsunfall. Autofahrer müssen derzeit mit erheblichen Verzögerungen rechnen und sollten auf der Strecke viel Geduld mitbringen.
Nach dem Austritt eines gefährlichen Stoffs nach einem Lastwagenunfall bei Forst Kleinschwarzenlohe ist die A6 in beide Richtungen seit Donnerstagvormittag gesperrt.
Autofahrerinnen und Autofahrer müssten sich auf der stark befahrenen Route deshalb auf längere Staus einstellen, sagte ein Polizeisprecher. Es sei sinnvoll, den Bereich südlich vom Autobahnkreuz Nürnberg-Süd weiträumig zu umfahren.
Wie lange die Sperrung dauern könnte, konnte der Polizeisprecher zunächst nicht sagen. Die Feuerwehr sei wegen der ausgelaufenen Flüssigkeit im Einsatz.
Wie sich gegen 15 Uhr herausstellte, handelte es sich dabei nur um Betriebsstoffe, so ein Polizeisprecher.
Bei dem Unfall am Morgen waren den Angaben zufolge zwei Lastwagen aufeinander aufgefahren. Verletzt wurde ersten Angaben zufolge niemand.
Erstmeldung 11.50 Uhr, zuletzt aktualisiert um 15.52 Uhr.