Trümmerfeld nach Kollision vier beteiligter Autos: Ein Schwerverletzter

Mannheim - Am Samstagabend kam es auf der Autobahn 6 zu einem schweren Unfall, bei dem vier Autos miteinander kollidierten.

Aufgrund des schweren Zusammenstoßes riss eine Autotür ab.
Aufgrund des schweren Zusammenstoßes riss eine Autotür ab.  © René Priebe / PR-Video

Laut Polizei war der Unfallverursacher ein Mazda, der gegen 21 Uhr auf der A6 Richtung Heilbronn unterwegs war. Dieser fuhr trotz des Starkregens nach bisherigem Kenntnisstand zu schnell und kollidierte mit einem vorausfahrendem Audi A4, der verkehrsbedingt bremsen musste.

In der Folge wurde der Audi auf einen Skoda Oktavia geschoben, der sich hierdurch drehte und gegen das Heck eines Mercedes stieß.

Durch die Schwere des Aufpralls wurde der Mazda-Fahrer schwer verletzt. Der Audi-Fahrer sowie Beifahrer wurden leicht verletzt. Der Skoda-Fahrer musste durch die Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Alle Verletzten wurden in nahegelegende Krankenhäuser gefahren.

An den Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden.
An den Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden.  © René Priebe / PR-Video
Um das entstandene Trümmerfeld zu beseitigen, wurde die Straße rund drei Stunden gesperrt.
Um das entstandene Trümmerfeld zu beseitigen, wurde die Straße rund drei Stunden gesperrt.  © René Priebe / PR-Video

Insgesamt entstand ein Schaden von rund 35.000 Euro.

Titelfoto: René Priebe / PR-Video

Mehr zum Thema Unfall A6: