Lkw-Fahrer kommt bei schlimmem Auffahrunfall auf der A6 ums Leben

Heilbronn - Tödlicher Unfall auf der A6!

Der Fahrer in dem auffahrenden Lkw kam bei dem Unfall ums Leben.
Der Fahrer in dem auffahrenden Lkw kam bei dem Unfall ums Leben.  © Franziska Hessenauer / Einsatz-Report24

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Heilbronn TAG24 telefonisch mitteilte, ist zwischen der Anschlussstelle Bretzfeld und dem Kreuz Weinsberg in Fahrtrichtung Mannheim gegen 7.57 Uhr offenbar an einem Stauende ein Lkw in einen vor ihm stehenden Laster gekracht.

Das Fahrerhaus des auffahrenden Lkws wurde dabei total zertrümmert und komplett nach hinten gedrückt. Laut Sprecher sei der Fahrer darin ums Leben gekommen.

Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind aktuell im Großeinsatz vor Ort. 

Unfall A6: Schiffbruch auf der Autobahn: Für Transporter-Fahrer gibt's mächtig Ärger
Unfall A6 Schiffbruch auf der Autobahn: Für Transporter-Fahrer gibt's mächtig Ärger

Die A6 ist derzeit voll gesperrt, die Bergungsarbeiten werden einige Zeit andauern.

"Die Verkehrssituation an der vielbefahrenen Strecke ist verheerend", so der Sprecher. Es staue sich auf mehreren Kilometern zurück.

Es wird empfohlen, das Gebiet über die U56 weiträumig zu umfahren. Der Fernverkehr sollte die A6 bereits an der Anschlussstelle Öhringen verlassen und über die L1088 in Richtung A81 zur Anschlussstelle Neuenstadt fahren.

Update, 15.32 Uhr: 35-Jähriger stirbt nach Unfall auf der A6

Inzwischen teilte die Polizei mit, dass es sich bei dem Verstorbenen um einen 35-jährigen Mann handelt. Er starb noch an der Unfallstelle. 

Die Vollsperrung konnte gegen 13 Uhr aufgehoben werden, der Sachschaden betrug 130.000 Euro. 

Titelfoto: Franziska Hessenauer / Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Unfall A6: