Unfall A6: Mehrere Autos ineinander gekracht!

Sinsheim - Auf der A6 kam es am heutigen Freitagnachmittag zu einem schweren Unfall!

Auf der A6 staute es sich in der Folge eines Unfalls. (Symbolbild)
Auf der A6 staute es sich in der Folge eines Unfalls. (Symbolbild)  © dpa/Soeren Stache

Aus Mannheim kommend in Richtung Heilbronn kollidierten gegen 15.35 Uhr zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim vier Autos miteinander, wie die Polizei mitteilte. Zum Crash kam es "vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zweier Beteiligter", wie im Nachgang erklärt wurde.

Die Beamten mehrere Stunden mit der Unfallaufnahme beschäftigt. Verletzte gab es durch den Unfall nicht zu beklagen. Allerdings beträgt der Sachschaden rund 50.000 Euro.

Zwischen dem Dreieck Hockenheim und der Anschlussstelle Sinsheim bildete sich ein Stau von zeitweise bis zu 14 Kilometern. Reisende sollten etwas mehr als eine Dreiviertelstunde Zeitverlust einrechnen.

Unfall A6: Schiffbruch auf der Autobahn: Für Transporter-Fahrer gibt's mächtig Ärger
Unfall A6 Schiffbruch auf der Autobahn: Für Transporter-Fahrer gibt's mächtig Ärger

Gegen 17.10 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.

Zu allem Übel kam zudem auf dem Beschleunigungsstreifen der Auffahrt Sinsheim-Steinsfurt ein kaputter Lkw zum Stehen. Wer dort auf die A6 auffährt, soll besonders aufpassen.

Erstmeldung von 17.17 Uhr, aktualisiert um 17.59 Uhr.

Titelfoto: dpa/Soeren Stache

Mehr zum Thema Unfall A6: