A61 bei Bergheim gesperrt! Lkw kippt um, Feuerwehr muss Fahrer befreien

Bergheim – Ein Lastwagenunfall auf der A61 bei Bergheim hat am heutigen Montagmorgen für eine stundenlange Sperrung der Fahrtrichtung Koblenz gesorgt.

Der Lastwagen kippte auf die Seite, der Fahrer wurde leicht verletzt.
Der Lastwagen kippte auf die Seite, der Fahrer wurde leicht verletzt.  © Feuerwehr Bergheim

Ein kilometerlanger Stau war die Folge.

Der Sattelschlepper war zwischen den Anschlussstellen Bergheim und Bergheim-Süd aus zunächst unbekannter Ursache auf die Seite gekippt und quer über alle Fahrbahnen liegen geblieben, wie die Feuerwehr Bergheim berichtete.

Der Fahrer (54) erlitt leichte Verletzungen und musste von den Rettungskräften befreit werden.

Unfall A61: Transporter gerät auf A61 unter Sattelzug: Fahrer eingeklemmt und tödlich verletzt
Unfall A61 Transporter gerät auf A61 unter Sattelzug: Fahrer eingeklemmt und tödlich verletzt

Weil der Verdacht bestand, dass er betrunken war, ordnete die Polizei nach Angaben eines Sprechers eine Blutprobe an.

Bei dem Unfall wurde der Tank aufgerissen. Hunderte Liter Diesel liefen aus. Mit der Bergung wurde ein Spezialunternehmen beauftragt.

Die Bergungsarbeiten dauerten am Morgen an, nachdem der Lkw hunderte Liter Diesel verloren hat.
Die Bergungsarbeiten dauerten am Morgen an, nachdem der Lkw hunderte Liter Diesel verloren hat.  © Feuerwehr Bergheim

Die Sperrung sollte laut Autobahngesellschaft noch bis in den Vormittag hinein andauern.

Titelfoto: Feuerwehr Bergheim

Mehr zum Thema Unfall A61: