Auto prallt auf Lkw: Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der A61

Rheinbach – Bei einem Unfall auf der A61 bei Rheinbach sind am Samstagmorgen zwei Männer (20 und 26 Jahre) schwer verletzt worden.

Die beiden Männer kamen nach dem Unfall an der A61 in eine Klinik. (Symbolbild)
Die beiden Männer kamen nach dem Unfall an der A61 in eine Klinik. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Ein 26-jähriger Autofahrer habe mutmaßlich den Überholvorgang zweier vor ihm fahrender Lkw nicht erkannt und sei mit hoher Geschwindigkeit auf eines der Fahrzeuge geprallt, sagte ein Polizeisprecher.

Der Fahrer und sein 20-jähriger Beifahrer kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand dem Sprecher zufolge aber nicht.

Der genaue Unfallhergang blieb zunächst unklar.

Die A61 wurde zunächst in Richtung Köln/Venlo voll gesperrt. Am Mittag lief der Verkehr aber wieder, so der Sprecher.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall A61: