A7 am Elbtunnel nach Lkw-Unfallschaden wieder frei

Hamburg - Nach einer mehrspurigen Sperrung aufgrund eines Unfallschadens am Elbtunnel ist die A7 in Richtung Norden wieder vollständig befahrbar.

Ab 21 Uhr war die A7 durch den Elbtunnel in Richtung Norden nur noch einspurig befahrbar. (Symbolbild)
Ab 21 Uhr war die A7 durch den Elbtunnel in Richtung Norden nur noch einspurig befahrbar. (Symbolbild)  © Marcus Brandt/dpa

"Die Spuren wurden pünktlich um 5 Uhr wieder freigegeben", teilte eine Polizeisprecherin am Freitagmorgen mit. Stau gebe es derzeit nicht mehr.

Ein Lastwagen war am Donnerstagmorgen nahe der Anschlussstelle Othmarschen in eine mobile Schutzwand gefahren und hatte diese auf einer Länge von rund 200 Metern beschädigt, wie die Autobahn GmbH Nord mitteilte.

Für die Reparatur musste ein Spezialkran aufgestellt werden - ab 21 Uhr war die A7 durch den Elbtunnel in Richtung Norden deshalb nur noch einspurig befahrbar.

Titelfoto: Marcus Brandt/dpa

Mehr zum Thema Unfall A7: