A7 wegen Glätteunfällen nur einspurig befahrbar

Tarp – Die A7 ist wegen zweier Unfälle zwischen Tarp und Schuby (Kreis Schleswig-Flensburg) nur einstreifig in Richtung Süden befahrbar.

Gleich zwei Glätteunfälle haben sich am Montagmorgen auf der A7 ereignet. (Symbolbild)
Gleich zwei Glätteunfälle haben sich am Montagmorgen auf der A7 ereignet. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Ein Auto und ein Lastwagen seien am Montagmorgen unabhängig voneinander vermutlich aufgrund von Glätte verunfallt, teilte ein Sprecher der Polizei mit.

Der Lkw sei im Straßengraben gelandet und müsse nun geborgen werden. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand.

Es sei jedoch zunächst nicht absehbar, wann der Autobahnabschnitt wieder voll befahrbar sei.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Unfall A7: