Ausgebüxte Rinder sorgen für Vollsperrung und Staus auf der A7

Büdelsdorf - Acht ausgebüxte Rinder haben am Sonntagvormittag den Verkehr auf der A7 für rund zwei Stunden lahmgelegt.

Die ausgebüxten Rinder sorgten für Staus auf der A7. (Symbolbild)
Die ausgebüxten Rinder sorgten für Staus auf der A7. (Symbolbild)  © Bodo Marks/dpa

Die Tiere waren zwischen den Anschlussstellen Büdelsdorf und Rader Hochbrücke auf beiden Fahrbahnen unterwegs, sodass die A7 voll gesperrt werden musste, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte.

Der Besitzer der Rinder fuhr schließlich mit Trecker und Anhänger auf die Autobahn, um die Tiere wieder einzufangen.

Dabei sollen Anwohner und Autofahrer teilweise mit Lasso und Absperrgittern geholfen haben.

Unfall A7: Stau auf A7 nach Unfall und Sperrung kurz vor Hamburg
Unfall A7 Stau auf A7 nach Unfall und Sperrung kurz vor Hamburg

Kurz vor dem Mittag konnte die A7 wieder freigegeben werden. Wie die Rinder auf die Autobahn gelangen konnten, war zunächst unklar.

Die Vollsperrung der A7 sorgt für Staus in beide Richtungen. Verletzt wurde niemand.

Titelfoto: Bodo Marks/dpa

Mehr zum Thema Unfall A7: