Auto kracht auf A7 in Schnee-Räumfahrzeug und geht in Flammen auf

Göttingen - Ein Auto ist auf der A7 bei Göttingen in ein Schneeräumfahrzeug gekracht und danach in Flammen aufgegangen.

Auf der A7 mussten zwei Spuren wegen aufwendiger Reinigungs- und Bergungsarbeiten gesperrt werden. (Symbolbild)
Auf der A7 mussten zwei Spuren wegen aufwendiger Reinigungs- und Bergungsarbeiten gesperrt werden. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Bei dem Unfall zwischen Nörten-Hardenberg und Göttingen-Nord am Donnerstagabend sei niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei.

Wegen aufwendiger Reinigungs- und Bergungsarbeiten mussten zwei Spuren in Richtung Süden gesperrt werden. Der aufgestaute Verkehr wurde auf der Überholspur am Unfallort vorbeigeleitet.

Die Polizei bat darum, der ausgewiesenen Umleitung in Richtung Kassel zu folgen.

Zur Unfallursache sowie zur Höhe des Schadens machte der Sprecher zunächst keine Angaben.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Unfall A7: