Kehrmaschine reißt sich Tank auf und verliert 30 Liter Diesel: A7 voll gesperrt!

Hamburg – Ausgelaufener Kraftstoff hat in der Nacht zum Freitag für eine Vollsperrung auf der A7 in Hamburg gesorgt.

Bei Rangierarbeiten auf der A7 riss der Tank der Kehrmaschine und Diesel trat aus.
Bei Rangierarbeiten auf der A7 riss der Tank der Kehrmaschine und Diesel trat aus.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Fahrer einer Kehrmaschine gegen 0.20 Uhr an der Auffahrt Hamburg-Othmarschen rückwärts in einen abgesperrten Baustellenbereich und beschädigte dabei den Tank des Fahrzeugs.

Rund 30 Liter Diesel ergossen sich auf die Autobahn. Der Kraftstoff wurde von der Feuerwehr aufgenommen. Es sei nichts in den Boden gesickert oder in die Kanalisation geraten, teilte die Polizei am Freitagmorgen mit.

Für die Dauer der Reinigungsarbeiten war die A7 in Richtung Norden rund eine Stunde lang voll gesperrt.

Der Lkw konnte die Unfallstelle verlassen, nachdem der Tank wieder versiegelt worden war. Gegen 1.25 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Unfall A7: