Massenkarambolage auf der A7: Neun Personen verletzt, darunter zwei Kinder!

Von Sophia-Caroline Kosel

Göttingen - Mehr als zehn Fahrzeuge sind in einen Unfall auf der Autobahn 7 im Landkreis Göttingen (Niedersachsen) verwickelt.

Bei einer Karambolage auf der A7 wurden neun Menschen verletzt.
Bei einer Karambolage auf der A7 wurden neun Menschen verletzt.  © Stefan Rampfel/dpa

Wohl wegen der tiefstehenden Sonne hat es auf der A7 nahezu zeitgleich mehrere Auffahrunfälle gegeben. Es seien insgesamt zwölf Fahrzeuge beteiligt gewesen, sagte eine Polizeisprecherin.

Bei den Unfällen am Samstag wurden neun Menschen leicht verletzt, unter ihnen zwei Kinder.

Wegen der tiefstehenden Sonne hätten einige Verkehrsteilnehmer nicht rechtzeitig abgebremst - und seien auf das Fahrzeug vor ihnen aufgefahren, sagte die Sprecherin.

Unfall A7: A7 voll gesperrt! Umgekippter Sattelzug blockiert Fahrbahn
Unfall A7 A7 voll gesperrt! Umgekippter Sattelzug blockiert Fahrbahn

Die A7 wurde zwischenzeitlich dem Autobahndreieck Drammetal und der Anschlussstelle Hedemünden voll gesperrt.

Am späteren Abend teilte die Polizei Göttingen auf X mit: "Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten wurden beendet. Die Fahrbahn ist wieder frei befahrbar."

Erstmeldung vom 28. Dezember, 20.16 Uhr. Zuletzt aktualisiert: 22.10 Uhr.

Titelfoto: Stefan Rampfel/dpa

Mehr zum Thema Unfall A7: