Schwerer Unfall mit mehreren Autos: Autobahn stundenlang gesperrt

❤️️
😂️
😱️
🔥️
😥️
👏️

Hamburg - Bei einem Unfall auf der A7 in Hamburg wurden am Freitagmittag mehrere Personen verletzt.

Drei Fahrzeuge waren an dem Crash beteiligt.
Drei Fahrzeuge waren an dem Crash beteiligt.  © Christoph Seemann/HamburgNews

Wie ein Sprecher der Polizei Hamburg gegenüber TAG24 bestätigte, krachte es um kurz nach 13 Uhr zwischen den Anschlussstellen Hamburg-Schnelsen und dem Autobahndreieck Hamburg-Nordwest.

An dem Unfall waren zwei Autos und ein Lkw beteiligt. Zunächst ging die Polizei von vier Fahrzeugen und mehreren verletzten Menschen aus, das bestätigte sich aber nicht.

Lediglich für eine Person, die sich beim Überwinden eines Zaunes an der Hand verletzt hat, musste ein Rettungswagen angefordert werden.

Unfall A7: Spaziergang auf der A7: Mann liegt mit Kopf auf der Fahrbahn
Unfall A7 Spaziergang auf der A7: Mann liegt mit Kopf auf der Fahrbahn

Angaben zur Unfallursache konnte der Polizeisprecher noch nicht machen.

Die A7 musste ab der Anschlussstelle Schnelsen-Nord in Fahrtrichtung Süden für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf rund 20 Kilometer. Inzwischen wurde die Autobahn aber wieder freigegeben.

Erstmeldung um 14.44 Uhr, aktualisiert um 19.12 Uhr.

Titelfoto: Christoph Seemann/HamburgNews

Mehr zum Thema Unfall A7: