Schwerverletzter auf A71: Mercedes kommt ins Schlingern und kracht in Lkw-Anhänger

Erfurt - Bei einem Unfall auf der A71 bei Erfurt ist in der Nacht auf Freitag ein Autofahrer schwer verletzt worden.

Wegen des Unfalls ging auf der Strecke nach Schweinfurt nichts mehr. (Symbolfoto)
Wegen des Unfalls ging auf der Strecke nach Schweinfurt nichts mehr. (Symbolfoto)  © Friso Gentsch/dpa

Er verlor am Kreuz Erfurt aus bisher unbekannter Ursache gegen 22.45 Uhr die Kontrolle über seinen Mercedes, kollidierte mit der Leitplanke und schleuderte in einen Lkw-Anhänger, wie die Polizei mitteilte.

Er musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Aufgrund der Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Schweinfurt für eineinhalb Stunden voll gesperrt werden.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von über 70.000 Euro. Der Mercedes war kompletter Schrott.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Unfall A7: