Tödlicher Unfall auf der A7! Nicht angeschnallter Smartfahrer kracht in Lastwagen

Hamburg - Tödlicher Unfall auf der A7! Am späten Montagnachmittag ist ein 52 Jahre alter Autofahrer bei einem Unfall auf der A7 in Höhe Hamburg-Marmstorf ums Leben gekommen.

Der 52 Jahre alte Mann war mit seinem Smart auf einen Lastwagen aufgefahren und verstarb noch am Unfallort.
Der 52 Jahre alte Mann war mit seinem Smart auf einen Lastwagen aufgefahren und verstarb noch am Unfallort.  © Lenthe-Medien

Wie ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei auf TAG24-Nachfrage bestätigte, hatte der Mann gegen 16.24 Uhr das Stauende übersehen und war mit seinem Smart auf der rechten Spur auf das Heck eines Lastwagens aufgefahren.

Der Unfall ereignete sich auf der A7 in Richtung Norden zwischen der Abfahrt Hamburg-Marmstorf und dem Autobahndreieck Südwest.

Der Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Unfall A7: A7 nach Dieselpanne und Vollsperrung wieder frei
Unfall A7 A7 nach Dieselpanne und Vollsperrung wieder frei

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der 52-Jährige offenbar nicht angeschnallt. Er erlitt durch den Aufprall lebensgefährliche Verletzungen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuche starb der 52-Jährige noch an der Unfallstelle.

Nach bisherigen Erkenntnissen blieb der 64-jährige Lkw-Fahrer hingegen unverletzt.

Zur Bergung und Unfallaufnahme war die A7 in Richtung Norden bis 20.24 Uhr voll gesperrt. Es kam zu Stau.

Die genaue Unfallursache ist unklar, die Ermittlungen laufen. Zur Untersuchung wurden ein 3D-Scanner und ein Sachverständiger eingesetzt.

Erstmeldung: 23. Januar 2023, 19.24 Uhr. Aktualisiert: 24. Januar 2023, 10.49 Uhr.

Titelfoto: Lenthe-Medien

Mehr zum Thema Unfall A7: