Auto rast in geparkten Lkw: Fahrer (20) stirbt sofort

Memmingen - Ein 20 Jahre alter Mann ist mit seinem Auto auf einem Parkplatz an der Autobahn 7 bei Memmingen in das Heck eines parkenden Lastwagens gefahren und tödlich verletzt worden.

Das Auto musste mit einem Kran aus dem Lkw befreit werden.
Das Auto musste mit einem Kran aus dem Lkw befreit werden.  © dedinag.de

Der Mann konnte nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden, wie die Polizei am Montag mitteilte. 

Den Angaben zufolge war der Mann mit "hoher Geschwindigkeit" auf den Parkplatz gefahren und dann in den ordnungsgemäß abgestellten Sattelzug gekracht. 

Der Lastwagenfahrer blieb bei dem Unfall in der Nacht zum Montag unverletzt.

Unfall A7: Sperrung auf der A7: Lkw parkt auf Autobahn, zwei weitere krachen hinein
Unfall A7 Sperrung auf der A7: Lkw parkt auf Autobahn, zwei weitere krachen hinein

Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären. Der Unfallwagen wurde mit einem Kran aus dem Lastwagen geborgen. 


Der Parkplatz auf der bayerischen Seite der Landesgrenze zwischen Baden-Württemberg und Bayern war bis in die Morgenstunden gesperrt.

Titelfoto: dedinag.de

Mehr zum Thema Unfall A7: