A71: Lkw schiebt Renault 50 Meter vor sich her

Suhl - Auf der A71 hat am Donnerstagvormittag ein Lkw einen Renault rund 50 Meter mitgeschleift.

Eine Unachtsamkeit einer 53-Jährigen sorgte für Verkehrsbehinderungen auf der A71 am Donnerstagvormittag.
Eine Unachtsamkeit einer 53-Jährigen sorgte für Verkehrsbehinderungen auf der A71 am Donnerstagvormittag.  © Thüringer Polizei, Autobahnpolizeiinspektion

Der Unfall spielte sich gegen 11.30 Uhr kurz vor dem Tunnel Berg Bock in Fahrtrichtung Schweinfurt ab.

Wie die Polizei berichtet, wollte eine 53-Jährige an der Anschlussstelle Suhl/Zella-Mehlis auf die A71 auffahren.

Dabei übersah die Renault-Fahrerin allerdings einen auf der rechten Spur fahrenden Lkw. Anschließend kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Unfall A71: Unfall auf A71: Lkw mit Anhänger kommt im Baustellenbereich von Fahrbahn ab
Unfall A71 Unfall auf A71: Lkw mit Anhänger kommt im Baustellenbereich von Fahrbahn ab

Der Renault stellte sich durch die Kollision quer, wodurch der Sattelzug das Auto noch rund 50 Meter vor sich herschob. Die 53-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht. Es entstand Sachschaden von etwa 9000 Euro.

Wegen des Zwischenfalls musste die A71 in Richtung Schweinfurt für knapp 45 Minuten voll gesperrt werden.

Titelfoto: Thüringer Polizei, Autobahnpolizeiinspektion

Mehr zum Thema Unfall A71: