Kleintransporter kracht auf A71 in Multicar: Drei Menschen verletzt

Arnstadt - Ein Unfall auf der A71 Höhe Arnstadt hat zu mehrstündigen Verkehrseinschränkungen geführt.

Das Multicar kippte um, weil ein Kleintransporter auf ihn auffuhr.
Das Multicar kippte um, weil ein Kleintransporter auf ihn auffuhr.  © Thüringer Polizei, Autobahnpolizeiinspektion

Laut Angaben der Autobahnpolizei war ein Multicar auf der A71 in Fahrtrichtung Schweinfurt umgekippt.

Ein 52-Jähriger war mit seinem Kleintransporter aus bislang noch ungeklärter Ursache auf ein vor ihm fahrendes Multicar mit Anhänger aufgefahren.

Durch die Wucht des Aufpralls kippte das Multicar auf die Seite und der Anhänger des Nutzfahrzeuges riss ab. Beide Insassen des Multicars sowie der Unfallverursacher wurden leicht verletzt.

Wegen des Unfalls konnte der Verkehr nicht wie gewohnt fließen. Die rechte Fahrspur war für etwa 2,5 Stunden nicht befahrbar.

Titelfoto: Thüringer Polizei, Autobahnpolizeiinspektion

Mehr zum Thema Unfall A71: