Kleintransporter kracht ungebremst in Lkw: Ladeklappe schleudert über die A71

Erfurt - Schwerer Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der A71 bei Erfurt.

Wegen des Unfalls ging auf der A71 nichts mehr.
Wegen des Unfalls ging auf der A71 nichts mehr.  © NEWS5 / DESK

Ein Kleintransporter war kurz nach der Ausfahrt Erfurt-Mittelhausen aus bislang noch ungeklärten Gründen ungebremst auf einen Lkw aufgefahren.

Durch den Aufprall riss die Ladeklappe des Sattelzuges ab und schleuderte auf den linken Fahrstreifen, wie Kevin Kluge von der Berufsfeuerwehr Erfurt erklärte.

Der 32-jährige Transporter-Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall A71: Ungebremst aufgefahren: Zwei Menschen bei A71-Unfall verletzt - einer davon schwer!
Unfall A71 Ungebremst aufgefahren: Zwei Menschen bei A71-Unfall verletzt - einer davon schwer!

Die alarmierten Feuerwehren kümmerten sich um die auslaufenden Betriebsstoffe und beseitigten die Trümmerteile von der Autobahn. Aufgrund der Bergungsarbeiten war die A71 für etwa zwei Stunden gesperrt.

Die schwere Ladeklappe des Lkws hielt dem Zusammenstoß nicht stand und brach ab.
Die schwere Ladeklappe des Lkws hielt dem Zusammenstoß nicht stand und brach ab.  © NEWS5 / DESK

Der entstandene Schaden wird mit 30.000 Euro beziffert.

Titelfoto: NEWS5 / DESK

Mehr zum Thema Unfall A71: