Lkw mit Vater und Tochter an Bord kippt um: A71 bis in den Abend voll gesperrt

Artern - Ein Lkw samt Anhänger ist am frühen Samstagmorgen auf der A71 verunglückt.

Der Unfall des Lkws mit anschließender Bergung hat eine stundenlange Sperrung der A71 in Richtung Sangerhausen zur Folge.
Der Unfall des Lkws mit anschließender Bergung hat eine stundenlange Sperrung der A71 in Richtung Sangerhausen zur Folge.  © Thüringer Polizei, Autobahnpolizeiinspektion

Wie die Autobahnpolizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 4 Uhr in Richtung Sangerhausen.

Zwischen der Anschlussstelle Artern und der Landesgrenze von Thüringen und Sachsen-Anhalt war das Gespann aus bislang noch unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Danach rollte der Lastwagen eine Böschung hinab und kippte auf dem angrenzenden Feld um. Der 44-jährige Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Börde sowie seine 10-jährige Tochter überstanden den Unfall unverletzt.

Unfall A71: Auto-Truck gerät in Brand: 41-Jähriger steuert Lastwagen noch kilometerlang durch Tunnel!
Unfall A71 Auto-Truck gerät in Brand: 41-Jähriger steuert Lastwagen noch kilometerlang durch Tunnel!

Darüber hinaus fuhr ein 40-Jähriger aus der Nähe von Erfurt über Trümmerteile und beschädigte damit leicht seinen Ford. Die Polizei beziffert den entstandenen Gesamtschaden auf 36.000 Euro.

Seit 6.30 Uhr ist die A71 in Richtung Sangerhausen voll gesperrt. Die Sperrung soll laut Polizeiangaben bis etwa 18 Uhr andauern.

Titelfoto: Thüringer Polizei, Autobahnpolizeiinspektion

Mehr zum Thema Unfall A71: