Glätteunfall auf A72: Lkw blockiert Autobahnabfahrt

Niederfrohna - Auf der A72 kam es am Freitagmorgen zu einem schweren Unfall.

Die Abfahrt ist aktuell gesperrt.
Die Abfahrt ist aktuell gesperrt.  © Haertelpress

Wie die Polizei mitteilte, ging die Meldung gegen 8.05 Uhr ein.

Auf Höhe der Anschlussstelle Niederfrohna hatten sich auf winterglatter Fahrbahn zwei Unfälle ereignet und es kam zum Stau.

Der 46-jährige Lastwagen-Fahrer wollte dem Stau ausweichen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, kippte nach link um und blieb auf der Fahrerseite im Bereich der Ausfahrt Niederfrohna liegen.

Unfall A72: Nichts geht mehr: A72 südlich von Chemnitz beidseitig voll gesperrt
Unfall A72 Nichts geht mehr: A72 südlich von Chemnitz beidseitig voll gesperrt

Der Fahrer musste durch die Frontscheibe aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er erlitt leichte Verletzungen.

Laut Polizeiangaben entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 150.000 Euro.

Der Lkw-Fahrer wurde durch die Frontscheibe aus dem Lastwagen befreit.
Der Lkw-Fahrer wurde durch die Frontscheibe aus dem Lastwagen befreit.  © Bernd März

Die Richtungsfahrbahn war für etwa eine Stunde voll gesperrt. Bis zur Bergung des Lastwagens, die bisher noch nicht abgeschlossen ist, bleibt die Ausfahrt Niederfrohna gesperrt.

Originalmeldung: 12. Januar, 10.45 Uhr, letzte Aktualisierung: 13.54 Uhr

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Unfall A72: