Lange Vollsperrung auf A72: Rad von Laster abgeflogen

Weischlitz - Ein abgefallenes Rad führte am Donnerstagabend zu einer Vollsperrung auf der A72 im Vogtland.

Die A72 wurde am Donnerstagabend in Richtung Leipzig voll gesperrt.
Die A72 wurde am Donnerstagabend in Richtung Leipzig voll gesperrt.  © Pastierovic

Gegen 19 Uhr war ein Lkw-Fahrer (64) auf der A72 in Richtung Leipzig unterwegs. Nachdem das tonnenschwere Fahrzeug die Grenze von Bayern zu Sachsen überfahren hatte, passierte es: Ein Rad flog ab!

Daraufhin kam der Laster ins Schleudern und krachte gegen zwei Leitplanken. Die A72 musste für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden.

Dennoch wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand verletzt. Laut Polizei hatte der Lkw diverse technische Mängel. Aus diesem Grund flog wohl auch das Rad ab.

Ein Laster verlor auf der Autobahn ein Rad. Das Fahrzeug hatte laut Polizei erhebliche Mängel.
Ein Laster verlor auf der Autobahn ein Rad. Das Fahrzeug hatte laut Polizei erhebliche Mängel.  © Pastierovic

"Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 8000 Euro", so ein Polizeisprecher.

Titelfoto: Pastierovic

Mehr zum Thema Unfall A72: