Lkw erfasst 51-Jährigen auf A72, Autobahn voll gesperrt

Hartenstein - Am frühen Samstagnachmittag kam es auf der A72 zu einem schweren Unfall.

Der Lkw-Fahrer konnte dem 51-Jährigen nicht mehr rechtzeitig ausweichen. (Symbolbild)
Der Lkw-Fahrer konnte dem 51-Jährigen nicht mehr rechtzeitig ausweichen. (Symbolbild)  © Bildmontage: Stefan Puchner/dpa, Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Polizeidirektion Zwickau mitteilte, hielt ein 51-jähriger Mann mit seinem Auto zwischen den Anschlussstellen Hartenstein und Zwickau-Ost auf dem Standstreifen.

Anschließend lief er offensichtlich auf die Fahrbahn.

Ein heranfahrender 44-jähriger Lastwagen-Fahrer versuchte noch auszuweichen, berichteten Augenzeugen der Polizei. Doch der Lkw erwischte den 51-Jährigen.

Unfall A72: Sekundenschlaf: Kia-Fahrer kracht auf A72 in Schild und Leitplanke
Unfall A72 Sekundenschlaf: Kia-Fahrer kracht auf A72 in Schild und Leitplanke

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte kümmerten sich nachfolgende Verkehrsteilnehmer um den Verunglückten. Dieser wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Autobahn musste für zwei Stunden in Richtung Hof voll gesperrt werden. Gegen 17.19 Uhr war die Unfallstelle geräumt.

Titelfoto: Bildmontage: Stefan Puchner/dpa, Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Unfall A72: