Stau-Gefahr! Vollsperrung auf A72 nach Unfall

Reichenbach - Sperrung nach Unfall auf A72 Zwickau!

Auf der A72 knallte ein Ford samt Anhänger in die Leitplanke.
Auf der A72 knallte ein Ford samt Anhänger in die Leitplanke.  © Feuerwache Reichenbach im Vogtland

Ein Ford-Fahrer (58) war mit einem Flugzeugtransportanhänger gegen 10.15 Uhr Richtung Hof unterwegs.

"Zwischen den Anschlussstellen Reichenbach und Treuen schaukelte sich der Anhänger aufgrund unangepasster Geschwindigkeit auf", teilte die Polizei am Nachmittag mit.

Das Gespann kam von der Fahrbahn ab, krachte gegen die Leitplanke und kam auf der linken Spur zum Stehen.

Unfall A72: Achtung, Staugefahr! Verkehrschaos nach schwerem Unfall auf der A72 bei Borna
Unfall A72 Achtung, Staugefahr! Verkehrschaos nach schwerem Unfall auf der A72 bei Borna

Rettungshubschrauber und auch die Feuerwehr waren vor Ort im Einsatz. Der Fahrer wurde untersucht, blieb aber unverletzt.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 21.000 Euro.

Die A72 musste Richtung Plauen für etwa 90 Minuten voll gesperrt werden.

Erstmeldung: 18. Juni, 11.56 Uhr, zuletzt aktualisiert: 14.18 Uhr

Titelfoto: Feuerwache Reichenbach im Vogtland

Mehr zum Thema Unfall A72: