Unfälle auf A72 in Mittelsachsen: Zwei Menschen verletzt!

Penig - Am Dienstagmorgen haben zwei Unfälle bei Penig (Landkreis Mittelsachsen) für Chaos auf der A72 gesorgt!

Auf der A72 kam es am Dienstagmorgen zu einem Unfall. Laut Polizei gab es zwei Verletzte. (Symbolbild)
Auf der A72 kam es am Dienstagmorgen zu einem Unfall. Laut Polizei gab es zwei Verletzte. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Der erste Crash geschah gegen 5.40 Uhr in Richtung Hof. Zwischen den Anschlussstellen Penig und Niederfrohna wechselte eine Mercedes-Fahrerin (33) den Fahrstreifen von links nach rechts. Dabei kam das Fahrzeug von der Autobahn ab und knallte gegen die Leitplanke.

"Danach schleuderte der Mercedes nach links, kollidierte mit der Mittelleitplanke und blieb quer zur Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen stehen", so ein Polizeisprecher. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 21.000 Euro.

Kurz darauf kam ein Hyundai-Geländewagen (Fahrerin: 19) zwischen Penig und Niederfrohna rechts von der Autobahn ab und knallte ebenfalls gegen die Leitplanke.

Unfall A72: Sekundenschlaf: Kia-Fahrer kracht auf A72 in Schild und Leitplanke
Unfall A72 Sekundenschlaf: Kia-Fahrer kracht auf A72 in Schild und Leitplanke

"Danach schleuderte der Hyundai nach links und prallte gegen die Mittelleitplanke, bevor er im linken Fahrstreifen stehen blieb", heißt es von der Polizei. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

Beide Fahrerinnen wurden bei den Unfällen leicht verletzt.

Durch die Unfälle war die A4 am Dienstagmorgen gesperrt. Es kam zu Stau. Nach 10 Uhr waren die Unfallstellen geräumt, der Verkehr rollte wieder.

Erstmeldung: 23. Januar, 10.15 Uhr, zuletzt aktualisiert: 13.43 Uhr

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Unfall A72: