Heftiger Unfall auf A72: Junger BMW-Fahrer überschlägt sich, zwei Fahrzeuge krachen in Wrack

Stollberg - Schwerer Unfall auf der A72 bei Chemnitz! In der Nacht auf Sonntag verlor ein BMW-Fahrer (19) die Kontrolle und überschlug sich. Zwei weitere Autos krachten daraufhin in den BMW. Mehrere Personen wurden schwer verletzt.

Heftiger Unfall auf der A72 bei Chemnitz: Ein BMW-Fahrer (19) überschlug sich mehrfach und landete kopfüber auf der Autobahn.
Heftiger Unfall auf der A72 bei Chemnitz: Ein BMW-Fahrer (19) überschlug sich mehrfach und landete kopfüber auf der Autobahn.  © Haertelpress

Laut Polizei geschah der Unfall gegen 3.25 Uhr etwa einen Kilometer nach der Anschlussstelle Chemnitz-Süd. Der 19-jährige BMW-Fahrer kam aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und landete anschließend kopfüber und mittig auf der Autobahn.

Der Wagen erlitt einen Totalschaden, wurde völlig zusammengedrückt! Doch damit nicht genug: Ein Audi-Fahrer (58) und ein weiterer BMW-Fahrer (31) krachten nach dem Unfall in das kopfüber liegende Fahrzeug. Beide Autos konnten dem Wrack nicht mehr ausweichen.

"Infolgedessen erlitten der 19-jährige BMW-Fahrer, der 58-jährige Audi-Fahrer sowie dessen 55-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen. Sie wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht", so eine Polizeisprecherin.

Unfall A72: Smart-Fahrer rast über Standstreifen: Polizei ermittelt wegen Straßenrennen
Unfall A72 Smart-Fahrer rast über Standstreifen: Polizei ermittelt wegen Straßenrennen
Unfall A72: Abflug in zwei Metern Höhe! Mercedes kracht auf A72 durch Bäume
Unfall A72 Abflug in zwei Metern Höhe! Mercedes kracht auf A72 durch Bäume

Der 31-jährige BMW-Fahrer und dessen 49-jähriger Beifahrer kamen mit dem Schrecken davon - beide blieben laut Polizei unverletzt.

A72 nach heftigem Unfall fast fünf Stunden lang gesperrt

Das Autowrack wurde in den frühen Morgenstunden abgeschleppt. Die A72 war fast fünf Stunden lang gesperrt.
Das Autowrack wurde in den frühen Morgenstunden abgeschleppt. Die A72 war fast fünf Stunden lang gesperrt.  © Haertelpress

Die Autobahn musste nach dem schweren Unfall in Richtung Hof komplett gesperrt werden. Die Aufräumarbeiten dauerten bis in die Morgenstunden. Nach knapp fünf Stunden wurde die A72 wieder freigegeben.

Wie hoch der Sachschaden ist, steht derzeit noch nicht fest. Unklar ist zudem, weshalb der BMW-Fahrer von der Autobahn abkam und damit den schweren Domino-Unfall auslöste. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Erst am Freitag kam es zu mehreren, heftigen Unfällen auf der A72 bei Chemnitz. Auch dabei wurden einige Autofahrer verletzt, Autofahrer standen lange im Stau.

Unfall A72: Schwerer Unfall auf der A72: Hochpreisiger Mercedes kracht in Leitplanke
Unfall A72 Schwerer Unfall auf der A72: Hochpreisiger Mercedes kracht in Leitplanke
Unfall A72: Auto brennt nach Crash mit Leitplanke: Stau auf A72
Unfall A72 Auto brennt nach Crash mit Leitplanke: Stau auf A72

Erstmeldung: 9. März, 9.12 Uhr, zuletzt aktualisiert: 10.49 Uhr

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Unfall A72: