Unfall auf der A72: Auto überschlägt sich, Feuerwehr im Einsatz

Borna - Am Freitagnachmittag krachte es auf der Autobahn 72 in Richtung Chemnitz.

Am Freitag überschlug sich ein Auto auf der A72.
Am Freitag überschlug sich ein Auto auf der A72.  © LeipzigFireFighter

Nach TAG24-Informationen wurden die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr aus Borna und Neukirchen gegen 12.55 Uhr an die Anschlussstelle Borna-Nord gerufen.

Dort hatte sich ein Auto überschlagen und war auf der Seite zum Liegen gekommen. Eine Person musste demnach von den Einsatzkräften aus dem Unfallwrack befreit und ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Ein Sprecher des Leipziger Lagezentrums konnte TAG24 den Unfall zwar bestätigen, nähere Infos zum Hergang oder zur Art und Schwere der Verletzungen waren zunächst noch unklar.

Auch die Feuerwehr war im Einsatz.
Auch die Feuerwehr war im Einsatz.  © LeipzigFireFighter

Die A72 musste kurzzeitig gesperrt werden.

Titelfoto: LeipzigFireFighter

Mehr zum Thema Unfall A72: