Unfall auf der A72 nahe Leipzig: Fünf Autos abgeschleppt!

Borna - Auf der A72 im Landkreis Leipzig hat's am Montagmorgen ordentlich gekracht - und zwar gleich mehrmals!

Trümmer und Scherben: Auf der A72 hat es am Montagmorgen mehrfach gekracht.
Trümmer und Scherben: Auf der A72 hat es am Montagmorgen mehrfach gekracht.  © Feuerwehr der Stadt Borna

Wie die Feuerwehr der Stadt Borna mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 7.27 Uhr wegen eines Unfalls mit vier beteiligten Autos an der Anschlussstelle Borna Süd in Fahrtrichtung Geithain alarmiert.

"Während der Sicherungsmaßnamen ereigneten sich im rückwärtigen Bereich zwei weitere Auffahrunfälle", hieß es weiter.

Das Resultat: Zwei Leichtverletzte, fünf abgeschleppte Fahrzeuge und ein knapp sieben Stunden langer Einsatz.

Insgesamt mussten fünf Fahrzeuge abgeschleppt werden.
Insgesamt mussten fünf Fahrzeuge abgeschleppt werden.  © Feuerwehr der Stadt Borna
Die Feuerwehr war stundenlang im Einsatz vor Ort.
Die Feuerwehr war stundenlang im Einsatz vor Ort.  © Feuerwehr der Stadt Borna

Zudem sei es zu Verkehrsbehinderungen gekommen.

Titelfoto: Feuerwehr der Stadt Borna

Mehr zum Thema Unfall A72: