Auffahrunfall auf A73: Sieben Menschen verletzt

Nürnberg - Sieben Menschen sind bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 73 bei Nürnberg verletzt worden.

Am Unfall beteiligte Autos werden von einem Abschleppdienst von der A73 gebracht.
Am Unfall beteiligte Autos werden von einem Abschleppdienst von der A73 gebracht.  © vifrogra

Zunächst habe ein 27-Jähriger den vor ihm stauenden Verkehr zu spät erkannt, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Trotz Bremsmanöver stieß er anschließend am Montag gegen das Auto vor ihm. Dieses wurde dadurch gegen zwei weitere Fahrzeuge geschoben.

Ein 58-Jähriger, der ebenfalls auf der A73 fuhr, versuchte den vier verunfallten Autos auszuweichen.

Unfall A73: Ford-Fahrer (92) bleibt mitten auf der Autobahn stehen: Schwerer Unfall mit sechs Verletzten
Unfall A73 Ford-Fahrer (92) bleibt mitten auf der Autobahn stehen: Schwerer Unfall mit sechs Verletzten

Sein Wagen geriet dadurch ins Schleudern und stieß auf der rechten Nebenspur mit zwei weiteren Fahrzeugen zusammen, wie ein Polizeisprecher sagte.

Der 58-Jährige wurde schwer verletzt, sechs weitere Menschen leicht.

Durch die Sperrung der Fahrbahnen staute sich der Verkehr kilometerlang zurück und sorgte auch auf den Umleitungsstrecken für Chaos.

Titelfoto: vifrogra

Mehr zum Thema Unfall A73: