Horror-Unfall! Autofahrer überschlägt sich und landet in Steilhang: Retter kämpfen um Leben

Buttenheim - Ein 60-jähriger Autofahrer wurde bei einem schweren Unfall auf der A73 in Bayern lebensgefährlich verletzt.

Die Bergung des eingeklemmten Mannes gestaltete sich schwierig.
Die Bergung des eingeklemmten Mannes gestaltete sich schwierig.  © NEWS5 / Merzbach

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann am Samstagabend gegen 23.45 Uhr mit seinem Suzuki Geländewagen auf der A73 von Nürnberg in Richtung Bamberg unterwegs.

Zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Nord und Buttenheim in Oberfranken stieß er aus unbekannten Gründen mit der Mittelleitplanke zusammen und kam dann nach rechts in ein Gebüsch neben der Fahrbahn ab.

Dabei überschlug sich der Wagen mehrfach. Am Ende krachte der Geländewagen gegen einen Baum und blieb verkeilt an einem Steilhang liegen.

Unfall A73: Siebenstündiger Rettungseinsatz: Schwerer Lkw-Unfall auf A73
Unfall A73 Siebenstündiger Rettungseinsatz: Schwerer Lkw-Unfall auf A73

Um den eingeklemmten Fahrer sicher aus seinem Wrack zu befreien, mussten zunächst mehrere Bäume gefällt und der Wagen gesichert werden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Nach etwa zwei Stunden konnte der 60-Jährige geborgen werden. Er wurde in eine Klinik gebracht.

Die A73 war für die Rettungs- und Bergungsarbeiten in Richtung Bamberg für mehrere Stunden gesperrt.

Titelfoto: NEWS5 / Merzbach

Mehr zum Thema Unfall A73: