Schwerer Unfall: Transporter kracht in Auto mit Kindern (7, 9) an Bord!

Coburg - Bei einem schweren Unfall auf der A73 im Landkreis Coburg in Bayern sind am Montagnachmittag fünf Menschen verletzt worden, darunter zwei Kinder.

Rettungskräfte stehen an der Unfallstelle auf der A73.
Rettungskräfte stehen an der Unfallstelle auf der A73.  © NEWS5 / Ittig

Wie die Polizei Coburg mitteilte, hatte ein Familienvater sein Auto bei Lautertal in einer Rechtskurve auf dem Standstreifen angehalten.

Als er wieder auf die Autobahn einscherte, fuhr ein Transporter in das Heck des noch langsam fahrenden Wagens. Durch die Wucht des Aufpralls wurde es in den Straßengraben geschleudert.

"Die Insassen, darunter zwei 7 und 9 Jahre alte Kinder, wurden durch Ersthelfer aus dem erheblich deformierten Fahrzeug befreit."

Das Auto, in dem die Familie saß, wurde bei dem Unfall stark deformiert.
Das Auto, in dem die Familie saß, wurde bei dem Unfall stark deformiert.  © NEWS5 / Ittig

Die A73 wurde zwischen den Anschlussstellen Coburg und Eisfeld-Süd kurzfristig gesperrt, danach wurde der Verkehr auf einem Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Titelfoto: NEWS5 / Ittig

Mehr zum Thema Unfall A73: