Tragisch! Lkw-Fahrer (†50) stirbt nach schwerem Unfall auf der A8

Pforzheim - Schwerer Unfall auf der A8!

Die A8 in Richtung Karlsruhe ist derzeit voll gesperrt.
Die A8 in Richtung Karlsruhe ist derzeit voll gesperrt.  © SDMG / Gress

Wie die Polizei mitteilte, kam es am Dienstagmittag zwischen Pforzheim-Süd und Ost zu einem Unfall.

Zwei Lastwagen waren daran beteiligt. Ein Fahrer ist aktuell noch im Fahrzeug eingeklemmt. Rettungskräfte sind vor Ort.

Die A8 ist aktuell in Richtung Karlsruhe voll gesperrt.

Unfall A8: Unfall auf A8: Rettungshubschrauber im Einsatz!
Unfall A8 Unfall auf A8: Rettungshubschrauber im Einsatz!


Update, 15.13 Uhr: Stau auf der A8 in Richtung Karlsruhe bei Pforzheim-Ost

Aktuell staut sich der Verkehr auf der A8 in Richtung Karlsruhe über vier Kilometer.

Update, 15.17 Uhr: Unfall auf der A8 bei Pforzheim Ost in Richtung Karlsruhe

Wie eine Sprecherin der Polizei Pforzheim inzwischen gegenüber TAG24 mitteilte, wurde bei dem Unfall mindestens eine Person schwer verletzt. Außerdem bleibe die Autobahn 8 auf unbestimmte Zeit gesperrt. Es gebe laut der Polizeisprecherin noch keine Anzeichen dafür, dass die Vollsperrung aufgelöst werden könnte.

Die Fahrzeuge müssten zunächst abgeschleppt werden.

Update, 16.12 Uhr: Lastwagen-Fahrer bei schwerem Unfall auf A8 tödlich verunglückt

Der Fahrer (†50) des Lastwagens ist verstorben.
Der Fahrer (†50) des Lastwagens ist verstorben.  © SDMG / Gress

Nun teilte die Polizei Pforzheim mit, dass ein Lastwagenfahrer (†50) bei dem Unfall auf der A8 tödlich verunglückt ist.

Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei befanden sich die beiden Lkw gegen 13.30 Uhr auf der rechten Fahrspur in Richtung Karlsruhe, ehe der 54-jährige Lastwagenfahrer kurz nach der Anschlussstelle Pforzheim-Süd aufgrund eines Stauendes bremsen musste.

Diese gefährliche Situation erkannte der 50-Jährige zu spät und krachte in den vor ihm fahrenden Lastwagen.

Unfall A8: Schwerer Unfall zwischen Audi, Nissan und Lkw auf A8: Drei Verletzte!
Unfall A8 Schwerer Unfall zwischen Audi, Nissan und Lkw auf A8: Drei Verletzte!

Dabei zog er sich die tödlichen Verletzungen zu. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Weiter teilte die Polizei mit, dass die A8 wegen der aufwändigen Bergungsarbeiten noch bis in die Abendstunden voll gesperrt bleibt.

Es entstand außerdem ein Sachschaden im sechstelligen Bereich, hieß es in der Mitteilung.

Titelfoto: SDMG / Gress

Mehr zum Thema Unfall A8: