Auffahrunfall auf der A8: Crash mit drei Autos und fünf Verletzten

Von Julian Weber

Rutesheim - Bei einem Auffahrunfall auf der A8 im Kreis Böblingen sind fünf Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer.

Zur Unfallaufnahme sperrte die Polizei zwei Spuren Richtung Karlsruhe.
Zur Unfallaufnahme sperrte die Polizei zwei Spuren Richtung Karlsruhe.  © Sdmg / Dettenmeyer/SDMG/dpa

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatte ein 21-Jähriger abgebremst, weil der Verkehr am gestrigen Freitag bei Rutesheim stockte.

Hinter seinem Auto hielt der Wagen einer 28-Jährigen. Im weiteren Verlauf sei eine 21 Jahre alte Autofahrerin gegen das Fahrzeug der Frau geprallt.

Der Wagen der 28-Jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die Leitplanke geschleudert, drehte sich und blieb zum Teil auf dem Auto des 21-Jährigen stehen. In den Fahrzeugen wurden vier Menschen leicht verletzt.

Unfall A8: Lastwagen mit 23 Tonnen Papier ausgebrannt: Stundenlange Vollsperrung auf A8
Unfall A8 Lastwagen mit 23 Tonnen Papier ausgebrannt: Stundenlange Vollsperrung auf A8

Die 21 Jahre alte Autofahrerin erlitt schwere Verletzungen. Sie kam in eine Klinik.

Zur Unfallaufnahme sperrte die Polizei zwei Spuren der Autobahn in Richtung Karlsruhe. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu zwölf Kilometern Länge.

Die Unfallursache war zunächst unklar.

Titelfoto: Sdmg / Dettenmeyer/SDMG/dpa

Mehr zum Thema Unfall A8: