Trümmerfeld auf der A8: 35-Jähriger erleidet schwere Verletzungen

Pforzheim - Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Donnerstagabend auf der A 8 bei Pforzheim.

Der schwer verletzte Mann wurde notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.
Der schwer verletzte Mann wurde notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.  © Markus Rott / EinsatzReport24

Der 35 Jahre alte Mann befuhr gegen 20.20 Uhr die A8 in Richtung Stuttgart. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte der Ford-Fahrer zwischen den Anschlussstellen Karlsbad und Pforzheim-West die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

In der Folge kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach.

Der 35-Jährige wurde schwer verletzt. Er kam in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Unfall A8: Unfall auf A8: Autobahn in Fahrtrichtung München voll gesperrt!
Unfall A8 Unfall auf A8: Autobahn in Fahrtrichtung München voll gesperrt!

Laut aktuellen Ermittlungen kann ein medizinischer Notfall als Unfallursache nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Die Trümmerteile des verunfallten Autos verteilten sich über die ganze Fahrbahn.
Die Trümmerteile des verunfallten Autos verteilten sich über die ganze Fahrbahn.  © Markus Rott / EinsatzReport24

Der stark beschädigte Ford musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 geschätzt.

Titelfoto: Markus Rott / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Unfall A8: