Horror-Unfall auf A8! Lkw kippt um: Fahrer wird darunter eingeklemmt und stirbt

Zusmarshausen - Ein Lkw-Fahrer ist bei einem tragischen Unfall auf der A8 im Landkreis Augsburg ums Leben gekommen.

Ein 58-Jähriger ist auf der A8 in Bayern unter seinem Lastwagen eingeklemmt worden und gestorben. (Symbolbild)
Ein 58-Jähriger ist auf der A8 in Bayern unter seinem Lastwagen eingeklemmt worden und gestorben. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/ZB/dpa

Der 58-Jährige war in der Nacht auf Dienstag gegen 2 Uhr mit seinem Lastwagen auf der Autobahn Richtung München unterwegs. Das teilte die Polizei mit.

Aus zunächst unklaren Gründen geriet das Anhängergespann auf Höhe Zusmarshausen ins Schlingern. Anschließend prallte der Lkw gegen eine Betonleitwand und kippte auf die Fahrbahn.

Bei dem Unfall wurde der 58-Jährige aus der Fahrerkabine geschleudert und unter dem Lastwagen eingeklemmt.

Unfall A8: Achtung auf der A8: Laster-Unfall führt zu Verkehrsproblemen am Dienstagmorgen
Unfall A8 Achtung auf der A8: Laster-Unfall führt zu Verkehrsproblemen am Dienstagmorgen

Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Die A8 war am Dienstagmorgen noch in Richtung München gesperrt. Die Sperrung soll laut Polizei noch bis etwa 11 Uhr bestehen.

Titelfoto: Monika Skolimowska/ZB/dpa

Mehr zum Thema Unfall A8: